Sammeln Sie  mit - unserer Umwelt zuliebe!

Bitte geben Sie Ihre Spende für den guten Zweck gern in der Geschäftsstelle ab - von ca 9 bis 15 Uhr sind wir üblicherweise werktags im Haus.

"Handys für die Havel" - eine Aktion zur Flussrenaturierung

schonen Sie die Umwelt und schützen Sie Fischotter und Co.

Schenken Sie dem Fischotter eine natürliche und lebensfreundliche Umgebung. Der NABU setzt sich für die Wiederherstellung des Wasserparadieses an der Unteren Havel ein. Durch den Anschluss von Altarmen und den Rückbau von Uferdeckwerk sollen nicht nur die Lebensgrundlagen für den Fischotter in der Region verbessert werden, sondern vor allem auch der Erhalt einer wunderbaren Naturlandschaft in der Unteren Havelniederung verwirklicht werden.

Korken sammeln - untersützen Sie die "KORKampagne"

der Erlös kommt dem Schutz der Kraniche zugute

Sammeln Sie Korken und ermöglichen Sie mehr Recycling des wertvollen Rohstoffes! Aus den jährlich anfallenden Flaschen-Korken könnten 32.000 Kubikmeter ökologisch wertvolles Dämmgranulat für den Hausbau werden. Bisher wird nur ein Zehntel des Flaschenkorks dem Stoffkreislauf zugeführt. Aus dem Erlös des Dämmgranulatverkaufs unterstützt der NABU Kranichschutzprojekte in Spanien, der Heimat der Korkeichen, und Deutschland.